Kontakt: Ingrid Wessel

Betreutes Wohnen (Westfalenweg 216)

BetreutesWohnenBetreutes Wohnen ist eine moderne Wohnform der Senioren. Dabei genießen ältere Menschen die Vorteile eines Lebens in einer privaten Wohnung mit dem Komfort, alle Dienstleistungen und die Möglichkeit der professionellen Unterstützung durch die Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung nutzen zu können. Sie behalten ihren privaten Bereich und ihre Selbstständigkeit, gleichzeitig können sie sich darauf verlassen, dass ihnen Hilfe und Betreuung zur Verfügung stehen, wenn sie diese benötigen.

Im Pflegefall haben Mieter des Betreuten Wohnens die Option, vorrangig in die Pflege- und Betreuungseinrichtung aufgenommen zu werden. Dies gilt für einen zeitweiligen oder dauerhaften Aufenthalt, sofern eine vorübergehende Pflege im eigenen Apartment nicht durchgeführt werden kann.

Unsere Seniorenresidenz befindet sich in einer ruhigen und gehobenen Wohnlage auf den grünen Nordhöhen Wuppertals. In nur 50 m Entfernung befindet sich eine Bushaltestelle, von der die Zentren Elberfeld und Barmen in wenigen Minuten erreicht werden können. Parkplätze stehen den Autofahrern in ausreichender Anzahl zur Verfügung.