MDK-Bericht

Transparenzbericht 2016 PDF

Pflege & Betreuung

Schriftgrösse

Jeder Mensch, egal welchen Alters, ist geprägt durch seine Lebenserfahrung, hat seine Vorlieben und seinen Tagesrhythmus. PflegeBetreuungEr hat seine emotionalen, sozialen, religiösen und kulturellen Bedürfnisse sowie auch individuelle alters- und krankheitsbedingte Risiken.

Wir fühlen uns verantwortlich, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich pflegebedürftige Menschen wohl, angenommen und  sicher fühlen. Unser primäres Anliegen ist es, die Lebensqualität und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu erhalten und zu fördern. Basis der Pflege sind individuell spezifische Pflegeziele, an denen sich die engagierten und qualifizierten Pflegefachkräfte orientieren. Darüber hinaus streben wir danach, die Eigenständigkeit zu erhalten und die Interessen jedes Einzelnen zu respektieren.  

Jeder Mensch wird bei uns mit Würde und Respekt behandelt.