Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen ist eine moderne Wohnform für Senioren. Dabei genießen sie die Vorteile eines Lebens in einer privaten Wohnung mit dem Komfort, alle Dienstleistungen und die Möglichkeit der professionellen Unterstützung durch die Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung nutzen zu können. Sie behalten ihren privaten Bereich und ihre Selbstständigkeit, gleichzeitig können sie sich darauf verlassen, dass ihnen Hilfe und Betreuung zur Verfügung stehen, wenn sie diese benötigen.

Notwendige Angebote können gerne vermittelt werden. Im Falle von Pflegebedürftigkeit steht seit 2018 der ambulante Pflegedienst „Feuchter mobil“  mit einem kompetenten Team für alle notwendigen Hilfen zur Verfügung.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde 2016 das Angebot des „Betreuten Wohnens“ um 17 neue barrierefreie Appartements in modernem Stil erweitert. Damit bietet die Stiftung in den Häusern Westfalenweg 214 und Westfalenweg 216 insgesamt 37 Wohneinheiten mit einer Größe von 32 m² bis 79 m² in diesem Konzept an. Die Gebäude des Betreuten Wohnens sind barrierefrei mit Aufzügen ausgestattet, die Wohnungen verfügen über ein Notrufsystem mit Anbindung an die benachbarte Pflegeeinrichtung, schöne Gartenanlagen ergänzen das Ensemble.

Die Appartements mit gehobener Ausstattung befinden sich in ruhiger Wohnlage mit teilweisem Blick auf Wuppertal. Verkehrsgünstig gelegen in nur 50 m Entfernung zur Bushaltestelle können die Zentren Elberfeld und Barmen in nur wenigen Minuten erreicht werden. Zu Fuß können Sie zum Einkaufszentrum Röttgen mit Hallenbad, Sauna und Massage sowie Gastronomie in 12 Minuten gelangen oder ebenfalls den Bus benutzen. Parkplätze stehen für die Autofahrer zur Verfügung. Der Friseursalon im Haupthaus und Fußpflege können von allen Mietern genutzt werden. Ein Café mit ansprechendem Atrium befindet sich im Haupthaus. Die Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung bietet Betreutes Wohnen mit Grund- und Wahlservice an

Im Pflegefall haben Mieter des Betreuten Wohnens die Option, vorrangig in die Pflege- und Betreuungseinrichtung aufgenommen zu werden. Dies gilt für einen zeitweiligen oder dauerhaften Aufenthalt, sofern eine vorübergehende Pflege im eigenen Appartment nicht durchgeführt werden kann.

Kontakt zur Beratung

Ansicht Haus