Quartiersarbeit

Miteinander für ein gutes Leben

Was macht ein schönes Leben aus? Der Kontakt zu netten Menschen. Am besten unkompliziert in der Nachbarschaft. Das wollen wir fördern. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales unterstützt uns dabei in seinem Programm „Miteinander und nicht allein“. Unsere Quartiersmanagerin Birgit Ueßler ist für Sie die Ansprechpartnerin für Fragen aller Art:

• Was muss ich tun, wenn ich Hilfe im Alltag brauche?
  • Wo finde ich Gleichgesinnte für Hobbys, die mir Spaß machen?
  • Wer kann mir helfen, wenn ich nicht mehr einkaufen gehen kann?
  • Wie finde ich neue Freunde in der Nachbarschaft?
  • Wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren, ohne mich zu überanstrengen?

Ob am Telefon, bei Ihnen zu Hause oder draußen bei einem Spaziergang – Birgit Ueßler weiß für (fast) alle Probleme und Bedürfnisse eine Lösung und kennt die richtigen Ansprechpartner. Rufen Sie gerne einfach an.

Montags von 15 bis 17 Uhr lädt Birgit Ueßler in den Nachbarschaftstreff der gwg, Domagkweg 44, zu Spiel und Spaß ein. Die genauen Termine werden im Schaukasten vor dem Raum veröffentlicht.

Kommen Sie gerne einfach vorbei!

Dienstags von 9 bis 11 Uhr beantwortet Birgit Ueßler alle Fragen rund um Alter und Pflege. Die offene Sprechstunde findet ebenfalls im gwg-Nachbarschaftstreff, Domagkweg 44, statt. Die genauen Termine finden Sie im Schaukasten am Domagkweg 44.

Logo MAGS

Quartiersmanagerin Birgit Ueßler