Qualitätsmanagement

Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik der Dr. Heinrich Feuchter – Stiftung bestimmt die Ausrichtung des Qualitätsmanagements unter Berücksichtigung des Leitbildes, des Pflegekonzeptes, der gesetzlichen Grundlagen und die Anlehnung an DIN ISO 9001:2000.

Wesentliche Instrumente zur Umsetzung unserer Qualitätspolitik sind:

  • Die Einrichtung eines Qualitätslenkungskreises, der regelmäßig tagt und alle wichtigen qualitätsbezogenen Entscheidungen bespricht und für die Umsetzung sorgt.
  • Der Einsatz einer Qualitätsmanagementbeauftragten, die für die Beratung und Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung verantwortlich ist.
  • Die Qualitätsbeauftragte lenkt und begleitet einen Q-Zirkel. Dort werden aktuelle Prozesse bearbeitet und gemeinsam umgesetzt.
  • Die aktive Mitgliedschaft in der paritätischen Qualitätsgemeinschaft Pflege, um die ständige Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten.

Qualitätsstrategien

Qualitätsziele

  • Hohe Zufriedenheit der Kunden/innen und der Angehörigen.
  • Jeder Mitarbeiter/in kennt die von ihren/seinen Leistungen erwartete Qualität und führt ihre/seine Arbeit nach diesen Vorgaben zuverlässig und gerne durch.
  • Hohe Qualität der Leistungsprozesse.
  • Ständige Verbesserung der Qualität durch Anpassung bei Bedürfnisveränderungen und Leistungsveränderungen.
  • Schnelle Erfassung von Mängeln und Fehlern und wirksame Mechanismen zu ihrer Beseitigung.
  • Die Kunden/innen und die Mitarbeiter/innen leben bzw. arbeiten gern in der Feuchter-Stiftung. Sie fühlen sich wohl und identifizieren sich mit dem Leitbild.

Qualitätsprüfungen

Kontakt zur Beratung

Birgit Steinbrink

Telefon: 0202 – 75 93 – 1
Telefax: 0202 – 75 01 – 19
E-Mail:  per Kontaktformular

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