Bewohnerbeirat

Unsere Mitglieder des Bewohnerbeirates engagieren sich ehrenamtlich rund um das Wohlergehen und vertreten das Interesse unserer Bewohner. Die Beiräte sind über alle wichtigen Angelegenheiten informiert, die das Leben in der Pflege- und Betreuungseinrichtung betreffen. Sie bestimmen mit, wenn es um die Grundsätze der Verpflegungsplanung, der Freizeitgestaltung und der Hausordnung geht.

Der amtierende Bewohnerbeirat der Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung wurde von allen Personen gewählt, die am Wahltag bei uns wohnten. Wählbar sind alle Bewohner der Pflege- und Betreuungseinrichtung sowie deren Angehörige, gesetzliche Betreuer und sonstige Vertrauenspersonen. Die Aufgaben des Bewohnerbeirates sind im Wohn- und Teilhabegesetz geregelt.

Unser amtierende Beirat

Ansicht Haus