Hospiz & Seelsorge

Hospiz

Die Begleitung unserer Bewohner in der letzten Phase ist Bestandteil der Pflege und Betreuung. Unser Ziel ist, ein möglichst angst- und schmerzfreies Sterben mit Fürsorge und Beistand auch gegenüber den Angehörigen zu ermöglichen.

Im Team mit Ärzten, Palliativpflegekräften, Pflegekräften, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Seelsorgern, Angehörigen und Mitbewohnern streben wir an, gemeinsam dieses Ziel zu erreichen.

Wir sind sehr stolz darauf, seit März 2000 eine ehrenamtliche Hospizbetreuung für unsere Bewohner anbieten zu können.

Seelsorge

In schwierigen Lebenssituationen oder Krisen lassen wir unsere Bewohner und ihre Angehörigen nicht allein. Einfühlsame haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter widmen sich den Sorgen.

Ferner bieten wir die Möglichkeit der Teilnahme an dem wöchentlichen Gottesdienst in unserer Pflege- und Betreuungseinrichtung. Ein Kontakt mit den zuständigen Kirchengemeinden kann auf Wunsch vermittelt werden.

Engel